Montag, 12. November 2007

HOSTEL 2


"Eine weitere Reise ins wunderschöne Bratislava steht dem Käufer dieses Films bevor...." oder.... "Ein herzliches Wiedersehen mit einigen guten Freunden..." Wer "Hostel 2" so betitelt hat ganz klar einen Ziegel zu wenig im Dach :-)

Inhalt:
Nach den 3 jungen Männern im ersten Teil, wagen sich nun 3 junge Studentinnen, sich in das Hostel in Bratislava einzuschreiben...

Inhaltlich hier mehr zu schreiben ist eigentlich überflüssig, denn wer "Hostel 2" schauen will, kennt erstens den ersten Teil bereits und will zweitens nichts vom Inhalt wissen (denken kann er sichs ja sowieso).

Tönt zu Beginn eigentlich recht fade, als hätte man nur das Geschlecht der Hauptdarsteller verdreht. Jedoch ist auch "Hostel 2" ein ganz böööser bööser Film. Zu Beginn nimmt der Film noch die Story von Paxton, dem Helden des ersten Teils wieder auf, dem es ja gelang, aus dem Hostel und der Fleischfabrik zu türmen. Doch schnell wechselt der Film nach Italien zu unseren 3 neuen Hauptdarstellerinnen (eine blond, eine brünett, eine hässlich), welche für ein Wochenende nach Prag wollen, jedoch durch ihr Kollegin nach Bratislava gelockt werden. Hier werden wie im ersten Teil die Charaktere wieder von einander getrennt und jede darf sich nun ihrem Schicksal stellen. Und das ganz derbe.

Interessant am Film ist vorallem der Aspekt, dass Regisseur Eli Roth die Geschichte vermehrt aus der Sicht der Organisation "Elite Hunt" erzählt und auch aus der Sicht der Folterknechte. Man sieht, wie die Organisation funktioniert, was eigentlich einen Part für sich selbst verdient hätte. Gleich wie im ersten Teil sind einige Charaktere. Paxton kommt kurz vor, der Portier im Hotel, die Strassengang in Bratislava, etc. Unsere Hauptdarstellerinnen fallen weder sonderlich auf noch ab.

Der Film war unterhaltsam und brutal sondergleichen, was in diesem Falle als "gut" bezeichnet werden darf. Jedoch lässt das Ende den Zuschauer total im Regen stehen, kommt es doch vermeintlich viel zu früh und abrupt.

Fazit: Nicht so schlechte Fortsetzung des ersten Teils. Wer Folterorgien und gaaanz viel Blut sehen will, ist bei "Hostel 2" am rechten Ort. Jedoch das Ende kommt zu schnell und ist sehr schwach.

Schulnote 4.75



Keine Kommentare: