Sonntag, 6. September 2009

Upcoming Movies #1

Eine kleine Änderung auf meiner Site, die vielerseits gewünscht wurde. Upcoming Movies - was liegt in Hollywood in den Startlöchern? Was kommt neues von der Insel? Was machen die Herren Brühl und Schweiger? Was Wann kommt der nächste Schweizer Blockbuster...?

Nun, um die letzte Frage gleich zu beantworten: bald! Der wohl erste Schweizer Science Fiction-Thriller Cargo kommt Ende September in die Schweizer Kinos. Nach Tell, Breakout und anderem CH-Müll bin ich doch sehr gespannt auf dieses Werk. Der Trailer sieht jedenfalls äusserst vielversprechend aus.

Durch Arthur Cohns Beteiligung indirekt ebenfalls ein CH-Film ist The Yellow Hankerchief (leider kein offizieller Trailer), ein Road-Movie, das ab nächster Woche ebenfalls über die Schweizer Leinwände flimmern wird. Ebenso Kinostart im September für The Taking of Pelham 1 2 3, Wicki und die starken Männer, District 9, Funny People, Oben und 500 Days of Summer.

Es scheint, als habe Hollywood wieder gefallen an Weltungergangs-Szenarien gefunden. Der zerstörungswütige Deutsche Roland Emmerich bringt bald 2012 ins Kino, The Road lässt Aragorn-Mann Viggo Mortensen durch dieselbigen ziehen, The Book of Eli macht in etwa dasselbe mit Denzel Washington und in Legion bekommen wir den biblischen Weltuntergang mit Paul Bettany und Dennis Quaid zu sehen.

In den nächsten Monaten ist erlösenderweise auch endlich mit James Camerons Avatar zu rechnen. Seit Jahren ist von diesem Streifen die Rede - der erste Trailer ist schon mal interessant, wobei bekannt ist, dass dies nur ein kleiner Vorgeschmack sein soll, die krachenden Trailer werden erst später released.

Persönlich freue ich mich sehr auf Big Fan, ein kleines US-Filmchen mit Patton Oswalt in der Hauptrolle. Oswalt wird den meisten "King of Queens"-Fans noch ein Begriff sein, spielte er in dieser Serie neun Jahre lang die skurrile Figur Spence Olchin. "Big Fan" handelt von einem dem New York Giants Fan Paul (Oswalt), der von seinem grossen Idol Quantrell Bishop brutal zusammengeschlagen wird und sich nun entscheiden muss, ob er Anzeige erstatten möchte und Bishop in den Knast bringen wird, oder aus Liebe zu Idol und Sport es einfach sein lassen will, zudem machen die Medien und die Öffentlichkeit ebenso grossen Druck auf Paul. Wann und ob überhaupt "Big Fan" die Big Leinwand hierzulande beglücken wird, steht noch in den Sternen.

Im Action DTV-Bereich steht ein neuer Streifen genannt Driven to Kill von Aikidomeister Steven Seagal in den Regalen von Media Markt und co. Hier muss jedoch gewarnt werden, dass die Standart-Version dieser DVD auch in der Schweiz um etwa drei Minuten geschnitten wurde. Ich verweise gerne auf die leider in den Läden eher seltener zu findenden Extended Harder Version. Mein Review zu "Driven to Kill" findet ihr hier. Frisch erhältlich ist auch Dolph Lundgrens neuster Wurf Direct Contact, welchen ich jedoch bislang noch nicht selbst sichten konnte. Erste Kritiken sind aber alles andere als erbauend.

Steven Seagal himself hat jedenfalls ein neues interessantes Projekt angekündigt. Steven Seagal: Lawman, eine Reality-Serie mit Seagal als Deputy einer Kleinstadt. "This is not a joke" verspricht der gute Steven im Trailer. Wir hoffen dasselbe!

Filmische Grüsse
DomPatHug

Keine Kommentare: